Startseite

Über mich

Über meine Arbeit

Fachgebiete

 Populäre Irrtümer

Arbeitsproben

Aktuell

Kunden und Referenzen

Deutsche Sprache

Über meine Listen

Drachen

Hintersinniges

Fachinfos für
Journalisten

Impressum und Kontakt

Axel Voss - Freier Journalist

Meine Leidenschaft: Drachen!

Drei Kastendrachen des genialen deutschen Drachenbauers Peter Malinski, die nach dem Prinzip des australischen Drachenpioniers Lawrence Hargrave angefertigt wurden. Hargrave erkannte als erster das vorteilhafte Prinzip von zwei übereinander liegenden Tragflächen. Der Hargrave Kastendrachen hatte vier Zellen. Er wurde bis in die Dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts in der Meteorologie eingesetzt. Peter Malinski stammt aus Bremen und darf zu den führenden deutschen Drachenbauern gerechnet werden. Leider verstarb Peter 1993 an Krebs. Seine Drachen jedoch leben. Wo immer sie am Himmel erscheinen, zeugen sie von der Genialität des Drachenbauers Peter Malinski! Zurück zur Galerie.