Startseite

Über mich

Über meine Arbeit

Fachgebiete

 Populäre Irrtümer

Arbeitsproben

Aktuell

Kunden und Referenzen

Deutsche Sprache

Über meine Listen

Drachen

Hintersinniges

Fachinfos für
Journalisten

Impressum und Kontakt

Axel Voss - Freier Journalist

Fachgebiete

Es wäre vermessen zu behaupten,  ich könne alles und jedes allgemeinverständlich, informativ und unterhaltsam darstellen, obwohl mein Themenkreis recht breit gespannt ist. Nein, wie (fast) jedem Journalisten liegen mir bestimmte Sujets mehr als andere. Daraus haben sich Fachgebiete entwickelt, zu denen ich besonders gerne schreibe, nämlich:

Ratgeberorientierte Gesundheitsthemen

Lifestyle, Design, Wohnen

Kulturportraits (speziell Musik und Film)

Informieren Sie sich einfach bei meinen Arbeitsproben. Darüber hinaus beschäftige ich mich noch mit einem sehr speziellen Fachgebiet, der zivilen Luftfahrt und ihrer Geschichte, sowie, als Ableger zu diesem Thema, mit Fesseldrachen. Wahrscheinlich verfüge ich mit ca. 15.000 Drachen-Dias über das weltweit umfangreichste Bildarchiv rund um den Drachen