Startseite

Über mich

Über meine Arbeit

Fachgebiete

 Populäre Irrtümer

Arbeitsproben

Aktuell

Kunden und Referenzen

Deutsche Sprache

Über meine Listen

Drachen

Hintersinniges

Fachinfos für
Journalisten

Impressum und Kontakt

Axel Voss - Freier Journalist

Meine Leidenschaft: Drachen!

Links zu interessanten Drachenseiten

Der Berliner Drachenladen “Vom Winde verweht” ist einer der ältesten seiner Art in Deutschland. Inhaber Michael Steltzer war und ist einer der treibenden Kräfte der Drachenszene in Deutschland und auch international.

Lothar Meyer lernte ich vor knapp 10 Jahren kennen. Er leitete damals die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit  der Musik-und Kongresshalle in Lübeck. Ich machte eine Reportage über die Drachenausstellung BILDER FÜR DEN HIMMEL, die zu der Zeit in Lübeck zu Gast war. Lothar hatte mit Drachen absolut nichts am Hut und hielt sie für ‘spinnerten Kram’. Tja, wie Menschen und Zeiten sich ändern.